S.C. Schwarz-Weiss Spandau 1953 e.V. D-Jugend,Team D3,Team D5 Fußball meets Boxen oder Kiezclub trifft Europameister

Fußball meets Boxen oder Kiezclub trifft Europameister

Robert Rolle

Die Saisonvorbereitung der D-Jugend des SC Schwarz-Weiss Spandau 1953 e.V. ist im vollen Gange und nach einer längeren Sommerpause galt es nun, ruhende Fähigkeiten zu wecken und neue Fertigkeiten zu erlernen. Das Motto in diesem Jahr lautete: Mal über den Tellerrand hinauszuschauen, um Wege zu finden, die es ermöglichen neue Impulse bei den Spielern zu setzen.

Was läge da näher, als sich Trainingsmethoden anderer Sportarten zu Nutze zu machen, die die Spieler über das normale Fußballtraining hinaus fördern könnten?! Neben der Technik, Taktik und dem Spielverständnis wird die Athletik zunehmend wichtiger im Fußball. Liefen Beckenbauer und Co. in den 70er Jahren noch 4-5 Kilometer in einer 90-minütigen Partie, so erreicht ein heutiger Spieler eine Laufdistanz von über 10 Kilometern pro Spiel. Doch nicht nur die Ausdauer stellt einen wichtigen Faktor dar, sondern auch Kraft und Durchsetzungsvermögen sind bei den vielen Zweikämpfen, die ein Spieler im Spiel auf engem Raum bestreiten muss, gefragt.

Eine Sportart, die Ausdauer, Koordination, (Oberkörper-)Kraft und Mentalität vereint ist zweifellos das Boxen.

Wie durch einen Zufall wurden wir auf Personaltrainer Robert Rolle aufmerksam. Der studierte Sportwissenschaftler ist nicht nur Fußballtrainer und hat bereits mit dem DFB und Union Berlin zusammengearbeitet, sondern auch Inhaber mehrerer internationaler Titel als Profi-Boxer (u.a. IBF Europameister). Das passte, wie die sprichwörtliche „Faust aufs Auge“.

Ohne langes Zögern kontaktierten wir Robert und die Freude war sehr groß, als uns seine Zusage erreichte.

Heute war es nun so weit und die Kids, die bereits ganz aufgeregt und motiviert waren, kamen in den Genuss ihrer ersten boxspezifischen Athletikeinheit. Eltern und Trainerteam waren bereits nach den ersten Minuten davon überzeugt, dass Robert und sein Team einen guten Job machen würden.

Jedes Kind fühlte sich, trotz des fordernden Trainings, während der kompletten Einheit wohl und gut abgeholt. Aufgrund seiner Erfahrung im sozialpädagogischen Bereich traf er von Beginn an den Nerv des Teams und jeder wuchs über sich hinaus.

Auch die Reaktionen nach dem Training waren durchweg positiv oder, um es mit den Worten der Kinder zu sagen: „Es war anstrengend, aber geil.“

Das Personaltraining von Robert können wir jedem, der auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen, abwechslungsreichen und spaßigen Athletiktraining für sich oder sein Team ist, empfehlen.

Kontakt:
Robert Rolle
Tel. 0176-79427362
Email:
Instagram: Rob.Rolle

Wir freuen uns schon auf nächste Woche, wenn es wieder heißt: Let´s get ready to rumbleeeeee…

Related Post